Blog: Neues von Erika Demharter
Age is just a number
Wenn ich vor 25 Jahren als "ältere Dame" bezeichnet wurde, dann deshalb, weil es in den Augen der Männer für Frauen im Autoverkauf ein "Verfallsdatum" gab. Mit Mitte 40 hatte ich so gar kein Problem mit meinem Alter und wusste, dass die Angriffe gegen die "Frau"gerichtet waren, die als Führungskraft in dieser Männerdomäne anfangs nicht kommentarlos akzeptiert wurde.
Mit 40 als "Alte Junge" und mit 50 als "junge Alte"
Älter werden beginnt für mich im Kopf. Ich bin offen für Neues und habe so viel erlebt, dass ich Anderen einen Mehrwert bieten kann. Mir schreibt niemand vor, wie kurz mein Rock sein darf, wenn ich immer noch schöne Beine habe und dass zum Alter eine bestimmte Figur gehört, gegen die man nichts unternehmen kann, das glaube ich nicht. Einmal habe ich einen Facebook Post gelesen, dass eine 55jährige Frau Unterstützung dabei sucht, wie sie sich altersgerecht anzieht? Unglaublich!
Anti Aging heißt auch nicht, sich gegen das Altern zu wehren - sich so zu kleiden und zu pflegen, dass man sich wohlfühlt, auch nichts mit Jugendwahn. In jedem Alter stehen wir mitten im Leben, lieben es beachtet und gesehen zu werden. Selbstbewusstsein und eine positive Ausstrahlung ziehen Menschen an und verschönern mit vielen Komplimenten jeden Tag!